Bohnanza

Lustiges Kartenspiel, 3 - 5 Spieler, empfohlen ab 12 Jahre. Wenn mit offenen Karten gespielt wird, finden sich auch jüngere Kinder sehr schnell in das Spiel (ab 6 J.).

Beschreibung:

Wer glaubt, Bohnen seien nur einfaches Gemüse, liegt völlig falsch! Mit Bohnen können jede Menge Taler verdient werden, vorausgesetzt, die richtigen Bohnen werden gesammelt. Das wäre leicht, wenn es nur darum ginge, die Karten in der richtigen Reihenfolge abzulegen. Zum Geldverdienen hilft ein kluger Tausch mit den mitspielenden Personen.

“Ein taktisches Kartenspiel - nicht geeignet für Erbsenzähler!”

Es gibt ein Erweiterungsset: es ermöglicht die Bohnenvielfalt und, dass bis zu 7 mitspielen können. Hinweis: Weitere Ergänzungen und Varianten in diesem Set, wie z. B. die Auftragskarten, haben sich nicht bewährt.

Angaben nach TMG HIER

5stern

“Al Cabohne” ist ein verwandtes Spiel, das Mafia-Methoden simuliert... Na, ja. Übrigens: bei Kooperation der Nichtmafiosi gewinnen diese immer.

Designed und gesponsert durch